Das Bauchredner- und Künstler-Porträt

Wann wurde Claus Augenschmaus Bauchredner und seit wann kann man ihn buchen für Hochzeiten, Geburtstagen und Firmenfeiern. Und vieles mehr lesen Sie in seinem Künstler-Porträt.

Früh übt sich der kleine Künstler (Bauchredner)

Schon im zarten Alter von 8 Jahren versuchte mich mein Vater zum Jonglieren anzuhalten. Dies misslang aber nahezu gänzlich.

Kurz vor dem Abitur steckte mich das Jonglierfieber wieder an - Andreas Peter, ein Jugendfreund, regte mich dazu an. Meine anschließende Zivildienstzeit in einem Karlsruher Kindergarten ließ mir genügend Zeit zum Üben. Die Kindergartenkinder waren begeisterte Testzuschauer.

Bauchredner mit Zirkusausbildung

Show und Unterhaltung von der Pike auf gelernt

Leiter der Zirkusschule Jetzt folgte die Ausbildung an der "Nordisk Artist- og Teaterhojskole" in Viborg in Dänemark mit täglichem Training von 8 bis 10 Stunden. Mein Ausbilder war u.a. Valentin Glazyrin, Leiter der Äquilibristik am russischen Staatszirkus in Moskau. Ich musste beim Jonglieren so hart trainieren, bis mir die Finger bluteten.
(Bild rechts: mein Zirkuslehrer aus Moskau)

Bauchredner und auch einen bürgerlichen Beruf

Zurück in Deutschland begann ich ein Maschinenbaustudium. "Man muss auch etwas Richtiges lernen", gab ich dem Drängen meines Papas nach. Das Studium habe ich im März 1998 mit dem Abschluss zum Diplom-Ingenieur erfolgreich beendet.

Nebenher war ich stets als Bauchredner und Showkünstler tätig. Bereits während des Studiums zeichnete sich ab, dass ich den Durchbruch schaffen würde und gut von meiner Artistik leben kann. Ich bin Bauchredner-Profi und kann mich ganz meiner Kunst widmen.

Ein Bauchredner-Profi im wahrsten Sinne des Wortes

Bauchredner begeistert in namhaften Häusern.

Bei Engagements an namhaften Häusern, unter anderem dem Friedrichsbau Varieté Stuttgart, durfte ich mein Publikum begeistern. Einige Showpreise folgten. So gewann ich den Förderpreis der Stadt Stuttgart und den "Best-of-jugglers-Award" der Channel Islands.

Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Nach einigen Jahren der Erfahrung in internationalen Varietés habe ich heute mein eigenes Varieté-Programm zusammengestellt. Damit bin ich in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs und trete für viele Firmen und private Gastgeber (bei Hochzeiten und Geburtstage) auf.

Bauchredner und Puppenspieler So schließt sich der Bogen. Denn es ist das eingetreten, was mir der Puppenspieler und mittlerweile Freund Björn Fühler sagte, als ich ein 8-jähriger Junge war. "Du wirst eines Tages selbst auf der Bühne stehen, auch wenn Du heute lieber im Wald Hütten baust und das Jonglieren doof findest." (Bild rechts: Puppenspieler Björn Fühler)

Meine Show-Unterhaltung auf Ihrer Veranstaltung?

Aus Erfahrung weiß ich, welche Unterhaltung bei welchem Anlass ankommt. Ich habe dafür spezielle Unterhaltungs-Programm entwickelt. Für Hochzeiten, Runde Geburtstage und Firmenfeiern.

Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Herzlichst

Ihr Bauchredner Claus Augenschmaus, 21.05.2021

PS: Am einfachsten erhalten Sie von mir ein individuelles Angebot, indem Sie mir per E-Mail näheres zu Ihrer Veranstaltung mitteilen.

Tipp: Informationen drucken

Diese Seite: "Bauchredner Claus Augenschmaus Porträt" jetzt als PDF anzeigen, speichern, drucken.

Die "Infomappe mit allen Informationen:"
- für Firmen-Veranstaltungen: PDF anzeigen, speichern, drucken.
- für Geburtstag, Hochzeit: PDF anzeigen, speichern, drucken.